Mitglieder­versprechen

Wir sind durch unseren gemeinsamen Glauben an Jesus Christus und durch die Zugehörigkeit zu dieser Gemeinde verbunden. Deshalb verspreche ich euch, meinen Glaubensgeschwistern, in Abhängigkeit von Jesus und im Vertrauen auf die Gnade Gottes:

1. Ich will euch ein Vorbild in der Nachfolge Jesu sein und euch zum Vorbild nehmen, so wie ihr Christus nachahmt.
  1. Ich will euch immer wieder an das Evangelium erinnern und an seine praktischen Auswirkungen in unserem Leben. Wenn ihr mich daran erinnert, will ich das prüfend annehmen.
  1. Ich will euch mit meinen Gaben dienen und eure Gaben gerne annehmen, die Gott zum Wachstum seiner Gemeinde gegeben hat.
  1. Ich will euch vergeben, wenn ihr an mir schuldig geworden seid, und eure Vergebung suchen, wenn ich an euch schuldig geworden bin.
  1. Ich will eure Lasten mit euch tragen, so wie Gott mir die Kraft und Gelegenheit dafür gibt. Ich will meine Lasten mit euch teilen, ohne euch dabei auszunutzen oder zu überfordern.
  1. Ich will mit euch allen gemeinsam Gottes Wort besser verstehen, beten und das Abendmahl feiern.

All dies will ich mit euch durch Gottes Geist zu Gottes Ehre tun!

Amen.